Montag, 2. Dezember 2013

Julzeit voller Wunder - Endlich die Verlosung...!!!

Ja, ich habe ein bissl gewerkelt... Ja, und Ihr habt Recht, 'Katwise'-Inspiriertes wäre ein Traum für mein Pulli-Rohmaterial....! Und wenn ich weiß, wie man am besten unverfilzte Strickpullis vernäht, ohne dass sie einem zerfransen oder aufrippeln, dann wird das bestimmt eines der nächsten Projekte....! Hat damit jemand Erfahrung....?

Aber nun zu meinen - eher Einfachen- Werken.... Schön sind sie aber schon, finde ich.... Ich musste grad ein bissl lachen, weil man bei Emily gerade etwas ganz Ähnliches gewinnen kann... *grins* Sie verlost einen großen Türkranz aus Filzstücken zusammengestellt. Daran dachte ich auch zuerst. Denn solche habe ich für mich, für meine Eltern und für Diarmuids Eltern hergestellt. Zeig ich die Tage nochmal. Für die Verlosung habe ich mich nun aber doch für andere Dinge entschieden....

Ich habe 2 Dinge zu verlosen... Und Ihr dürft Euch für beide separat eintragen. Ich werde beide Verlosungen einzeln vornehmen und jeweils alle in den Lostopf stecken, die für das jeweilige Geschenk kommentiert haben.

Julzeit voooollllllller Wunder
Die erste Werkelei ist dieses Set, bestehend aus 3 kleinen Mini-Adventskränzchen für den Weihnachtsbaum, einen schönen Stechpalmenzweig oder auch einfach an die Wand oder ans Fenster zu hängen. Sie sind aus 100% Wolle und die Anhänger aus 100% Baumwolle. UND für Babys sind sie völlig ungefährlich. Morlin beißt auch gern drauf rum. *grins*

Baumhängeradventskränzchenset 'Holly Fairy' aus Wollfilzquadraten
Und das zweite Werk ist ein Paar Armstulpen, ebenfalls aus Wollfilz, bzw aus recyclten, eingefilzten Strickpulloverabschnitten. Sie sind recht dick und müssen erstmal etwas eingetragen werden um 'kuschelig' zu sein. Aber ich finde sie sehr hübsch, oder....? Kratzen tun sie nicht....! Sie sind mir ein ganz klein wenig eng, würden also schon auch Menschen mit etwas schmaleren Handgelenken als meinen passen. Ich würde meine Handgelenke als Größe m bis l bezeichnen, wenn das so funktioniert. Sehr schmalen Handglenken wären sie warscheinlich zu weit. Aber Ihr könntet natürlich die Knöpfe versetzen. Xl-Handgelenken wären die Stulpen gewiss zu schmal.

Armstulpen aus Wollfilz mit echten Hornknöpfen
Also, um an dem Give-Away teilzunehmen, kommentiert einfach diesen Beitrag und lasst mich wissen, in welche Lostöpfe Ihr hüpfen möchtet. Ist gaaaanz einfach. Wichtig ist, dass Ihr bitte sofort am 10. oder am 11. Dezember hier in den Blog schaut, um zu sehen, ob Ihr gewonnen habt, und wenn Ihr es seid, Ihr Euch direkt über das Kontaktformular bei mir meldet und mir Eure Adresse schickt. Am 12. bin ich nämlich bereits unterwegs nach Deutschland, um Weihnachten dort zu verbringen, und ich würde Euer Päckchen gern noch von hier abschicken.

Viiiiiiieeeeel Glück.....!

Bei der Wurzelfrau könnt Ihr nachlesen, wer noch alles bei dieser Aktion mitmacht.....!


24 Kommentare:

  1. Beides sehr schön.
    Schwere Entscheidung.
    Aber ich möchte gerne in das Töpfchen für die Hängerchen hüpfen.
    Die wäre eine tolle Ergänzung für meine Deko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man darf auch für beides hüpfen...!!!

      Löschen
    2. Allerdings würde ich Deine Handgelenke eher als 'schmal' einstufen.....

      Löschen
  2. wooooooow, staun... Ich möchte ganz gern in den Topf für die Armstulpen.

    Auf jedenfall schöne Werke!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich hüpf mal bei den Armstulpen mit rein :D

    AntwortenLöschen
  4. Wie schöööön.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden.
    Hmmm....
    Die Armstulpen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh - lovely! :)
    Ich hops in den Topf mit den Stulpen :D

    AntwortenLöschen
  6. ich würde ja so gerne bei den stulpen rein Hüpfen^^
    aber leider nicht ganz meine farbe und ich habe so viele das selbst die bisherigen manchmal zu selten getragen werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Stulpen kann man nie genug haben.....! 'grins* Ich hab so um die 15 Paare. :D Aber wenn es nicht Deine Farbe ist.....

      Löschen
  7. Also ich würde ja ganz gerne mitmachen, aber ich kann gar nicht sagen ob ich direkt am 12. hier reinschauen kann, weil ich ab 9. selber unterwegs bin und vermutlich auch kein Internet oder gar keine Zeit habe... Dennoch wollte ich bewundernde Worte hier lassen, denn das sind zwei wirklich schöne Gewinne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kivi, eigentlich ist das auch egal, denn ich kann ja den Gewinn auch von Deutschland aus abschicken... Also, wenn Du hüpfen willst, hüpf ruhig....! ;)

      Löschen
  8. Hallo Aine,

    die Stulpen sehen toll aus. Ich liebe warme Farben! Deshalb springe ich für sie in den Lostopf!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich würde gerne für beiden in den Lostopf hüpfen. Meine Liebe zu Stulpen habe ich erst vor Kurzem entdeckt und die Farbe ist sooo schön. Die kleinen Kränzchen als Deko sind auch wunderschön, schlicht und kein Glitzer(!). Wenn ich dazu komme, muss ich mir vor Weihnachten schon selber ein bisschen solche Deko basteln.

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Ui, ich würde so gerne in das Töpfchen für die wunderschönen Stulpen hüpfen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Also, ich würde gerne den großen Pulloverstückstapel nehmen - schade, daß es so etwas nicht hier in der Nähe gibt, ich hätte zig Ideen zur Umsetzung in Großprojekte.
    Darum springe ich zu den wunderbar roten Zopfstulpen (genau meine Farbe und mein Muster) und da erlaubt, auch zu den Anhängern.
    Thoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern. Und kontaktiere mich einfach mal über das Formular. Wenn es nächstes Mal wenn ich dort bin wieder viele solche Pullireste gibt, kann ich Dir ja vielleicht mal ne Fuhre rüberschicken, wenn Du das Porto übernimmst. ;)

      Löschen
  12. Ich würde auch gern mitmachen, ich finde diese Armstulpen nämlich wirklich wunderschön :)!

    Viele Grüße,
    Zombie

    AntwortenLöschen
  13. Die Stulpen sind wirklich bezaubend :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich hüpf' in den Lostopf für die Mini-Adventskränzchen :) die gefallen mir richtig gut!
    Und da meine ganze Weihnachtsdeko in der letzten Wohnung im Keller verschimmelt ist und ich jetzt erst nach und nach wieder was zusammen suche und bastle, wären die einfach perfekt ♥

    Was das Vernähen von Strickpulloverschnipseln anbelangt: Vielleicht lohnt es sich für dich ja die 8€ in die Anleitung von Katwise's Mantel zu investieren. Die gibt's auf Etsy, da wird bestimmt auch drin erklärt, wie man am besten vernäht.
    Oder du schreibst ihr auf Facebook eine Nachricht. Sie hat zwar einiges um die Ohren, aber mir hatte sie mal ganz flott geantwortet, sie ist da sehr gewissenhaft. Ich denke zumindest, dass sie die Großmeisterin im Strickschnipsel Vernähen ist *g*.

    AntwortenLöschen
  15. Die Armstulpen finde ich sehr schön .... Und hüpf mal in den Topf hinein... Hüpf hüpf...

    AntwortenLöschen
  16. Ui, da hüpfe ich doch auch gerne noch in den Lostopf für die Stulpen :-) Die sind wirklich schick :-)
    Viele liebe Grüße,
    Marlia

    AntwortenLöschen
  17. Die Stulpen sind ja mal Hammer! Da wär ich gern bei. Passen zu meinem Mädchennamen :-)

    AntwortenLöschen